Mit Passion zu Hausbesuchen

DR. CORINNA KOÓS

Mit Passion zu Hausbesuchen

Vom Glück, Hausärztin zu sein

Persönlich, schnell und bequem soll es für ihre Patienten sein: Dr. Koós ist mit ihren Hausbesuchen 365 Tage im Jahr „im Einsatz“
Persönlich, schnell und bequem soll es für ihre Patienten sein: Dr. Koós ist mit ihren Hausbesuchen 365 Tage im Jahr „im Einsatz“

Ich bin so etwas wie ein ärztlicher ADAC – an 365 Tagen im Jahr im Einsatz – und sorge dafür, dass der Motor wieder laufen kann. Alles andere machen dann Fachwerkstätten“, lacht Dr. Corinna Koós, Praktische Ärztin aus Harvestehude. Dabei trifft man Dr. Koós am Vormittag in ihrer Praxis an – ab Mittag dann im Auto und bei ihren Patienten zu Hause. „Das ist für meine Patienten nicht nur persönlicher, schneller und bequemer. In deren eigenen vier Wänden kann ich mir viel besser ein Bild von der Erkrankung machen.

Ich kann dann nicht nur etwa gezielter nach der Einnahme anderer Medikamente fragen oder mit Angehörigen sprechen. Auch Sorgen und Nöte werden Ihnen zu Hause viel eher anvertraut als in einer oft anonymen Praxis.“ Und anonym bleibt die sympathische Ärztin in keinem Fall. „Ich verstehe mich in erster Linie als Familienmedizinerin“, sagt sie und meint damit, dass sie seit fast 20 Jahren in Harvestehude Patienten betreut, die sie noch als Kinder kennt und die heute schon selbst Eltern sind. „Wir bleiben dann oft beim Du aus Kindertagen“, freut sich Dr. Koós.

„Ich verstehe mich in erster Linie als Familienmedizinerin.“

„Menschen so zu helfen, das ist meine Leidenschaft und schon immer das gewesen, was ich eigentlich machen wollte. Als ich ein Kind war, hatten wir eine Ärztin, die immer zu uns nach Hause kam. Das hat mich geprägt. Und so möchte ich auch gern helfen.“ Das spürt man auch im Interview in der Arztpraxis. „Meine Patienten sollen sich hier geborgen fühlen – mit einem persönlichen Empfang, ohne Wartezeiten und Zeitdruck.“ Und in ihrer Praxis bietet Dr. Koós Hochleistungsmedizin auf neuestem Stand.

Patienten spüren sofort die freundliche Atmosphäre in der Praxis
Patienten spüren sofort die freundliche Atmosphäre in der Praxis

Neben einer ausführlichen Diagnostik direkt vor Ort hilft ein Netzwerk aus Fachärzten bei besonderen Fragestellungen und Therapien. Doch eines ist Dr. Koós besonders wichtig: die Freude an ihrer Arbeit als Familienärztin – und ist gleich wieder unterwegs zu einem Hausbesuch.

Dr. Corinna Koós
Rothenbaumchaussee 131
20149 Hamburg
Tel.: (040) 44 55 70
Fax: (040) 410 16 91
corinnakoos@web.de
www.doktor-koos.de

Sprechzeiten (auch Akutfälle):
Mo-Fr 9-13 Uhr
Mo, Di, Do 15-18 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Hausbesuche auch abends und an Sonn- und Feiertagen

Schwerpunkte
Gesundheitsvorsorgeuntersuchung für Erwachsene und Kinder
EKG und Belastungs-EKG
Ultraschalluntersuchungen
Spezielle Schilddrüsendiagnostik
Farbdoppleruntersuchungen
Standard- und Reiseimpfungen
Lungenfunktionsdiagnostik
Laborleistungen
Ernährungsberatung

Private Krankenversicherung
Selbstzahler

Anzeige aus dem Hamburger Ärztemagazin, erschienen am 24.11.2016

0

0%